Dienstag, 4. März 2014

Monatsrückblick: Februar 2014

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits den Januar-Rezensionstechnisch habe schleifen lassen, seitdem ich nach längerer Krankheitsphase wieder arbeite, habe ich nun versucht im Februar immer direkt einer Rezi zu meinen gelesenen Büchern zu schreiben. Leider ist mir dies auch nicht so recht gelungen. Irgendwie bin ich nach meinen langen Arbeitstagen und der Physiotherapie-Einheiten Abends nicht so motiviert, die Rezis noch zu schreiben. Drei Rezis habe ich nun noch heute schnell geschrieben (habe einen halben Tag frei), die anderen drei Rezis folgen nun noch bis zum Wochenende.

Auf die Summe meiner gelesenen Bücher bin ich schon ziemlich stolz. Bahn- & Busfahren machen sich doch bezahlt, was den Leseziel betrifft. Momentan habe ich einen guten Vorsprung von gut 13 Büchern, um die geplanten 100 gelesenen Bücher für 2014, zu erreichen. Bin selbst ein wenig erstaunt darüber.

Die Qualität der Bücher war echt unterschiedlich. Es waren echt gute Bücher dabei, aber auch ein paar, die mich enttäuscht haben. "Aus allen Wolken" lag z.B. schon sehr lange auf meiner Wunschliste, beim Lesen war ich dann aber doch ziemlich enttäuscht (ich war auch ein paar Mal kurz davor ihn abzubrechen). Ähnlich erging es mir mit "Der Gefangene des Himmels", den ich schon seit langer Zeit lesen wollte, dann jedoch nach 72 Seiten abgebrochen habe, weil ich so gar nicht in die Geschichte reingefunden habe. Besonders positiv überrascht hat mich im Februar "So nah und doch so fern", ein Roman auf den ich eher zufällig gestoßen bin.

Folgende Bücher habe ich im Februar gelesen:

  1. So nah und doch so fern - Ann Brashares (368 Seiten) 
  2. Die Frauen von Clare Valley - Monica McInerney (384 Seiten) 
  3. Eines Tages vielleicht - Laura Moriarty (368 Seiten - Rezi offen) 
  4. Das Flüstern der Schmetterlinge - Linda Kavanagh (416 Seiten) 
  5. Blütenzauber und Liebeswunder - Christina Jones (abgebrochen nach 85 Seiten)
  6. Endlich bei dir in Virgin River - Robyn Carr (353 Seiten) 
  7. Herzklopfen in Virgin River - Robyn Carr (417 Seiten) 
  8. Weil ich dich liebe - Guillaume Musso (283 Seiten) 
  9. Verliebt in Paris - Kate Klise (352 Seiten) 
  10. Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón (abgebrochen nach 72 Seiten)
  11. Der Sommer mit meiner Schwester - Lucy Diamond (480 Seiten, Rezi offen) 
  12. Happy New Year in Virgin River - Robyn Carr (92 Seiten) 
  13. Aus allen Wolken - Amanda Brookfield (448 Seiten, Rezi offen) 
  14. Das Glück wartet in Virgin River - Robyn Carr (348 Seiten)
Gelesene Seiten: 4.466
Durchschnittliche Seitenzahl je Buch: 372




Abnahmetechnisch läuft es momentan leider irgendwie so gar nicht. Ich kann mich kaum aufraffen auf meine Ernährung zu achten. Irgenwie bin ich in alte Gewohnheiten zurück verfallen. Ich habe mich mal wieder aus Nichtigkeiten treiben lassen und "Günther" gewinnen lassen. Das muss nun ein Ende habe. 

Daher lautet mein Vorsatz für März: Wieder mehr auf meine Ernährung achten!


Nachdem ich nun bereits einen Monat die Waage nicht hervorgeholt habe, werde ich diese zum nächsten Weight Watchers Treffen am 06.03.2014 wieder hervorholen und mich wieder regelmäßig wiegen. Da ich mein Leben allerdings auch nicht von der Kiloanzeige bestimmen lassen möchte, habe ich mein "UHU"-Ziel nun auf Anfang April (03.04.2014) verschoben. Dabei helfen soll mir auch ein weiteres Vorhaben, welches ich in der Fastenzeit verfolgen möchte (dazu mehr im nächsten Blogeintrag).

Ab nächster Woche wird auch wieder meine Abnahmewoche gepostet.

Gibt es noch jemanden, der momentan ähnlich demotiviert für fast alles ist?

Gruß,
Babs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen